1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys-Kirsch-Kuchen

Baileys-Kirsch-Kuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
brauener Zucker250 gr
Butter125 gr
Eier4
Mehl125 gr
Backpulver1 Tl
Prise Salz1
gerieb. Haselnüsse od. Mandeln75 gr
Baileys50 ml
Kuvertüre200 gr
Sauerkirschen1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kirschen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. 150 gr Kuvertüre klein raspeln, den Rest verwahren.Den Zucker und die Butter schaumig schlagen, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Dann die Eier einzeln (jeweils ca 1 Min.) unterrühren.

    2.Mehl mit Backpulver, Salz und Nüssen vermischen und zu der Butter-Ei-Masse geben und verrühren. Den Baileys dazugeben, evtl etwas mehr nehmen, wenn der Teig zu zäh ist.

    3.Den Teig in eine gefettete und gemehlte Springform füllen und die Kirschen oben drauf verteilen. In den nicht !! vorgeheizten Backofen schieben und bei 160 Grad (Umluft) ca. 55-60 Min backen. Zwischendurch immer mal wieder kontrollieren, ob er gar ist.

    4.Den Kuchen erkalten lassen. Die restliche Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit verzieren. Nach Belieben mit Schokoraspeln o.ä. bestreuen.Wir haben ihn gegessen,als er noch ein ganz kleines bisschen warm, die Schokolade leicht flüssig und ein Klecks Sahne oben drauf war mmmmhhh...Am anderen Tag ist er schön durchgezogen und immer noch saftig, lässt sich also gut vorbereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****u
    vom
    Profilbild von M****u

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys-Kirsch-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich