Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen

Rezept: Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen
Superschnell und einfach zum saftigen Schokoladenkuchen !
101
Superschnell und einfach zum saftigen Schokoladenkuchen !
02:20
47
31611
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter
35 gr.
Kakaopulver, das sind ca. 3 EL
300 gr.
Zucker
7 EL
Wasser
160 gr.
Mehl
0,5
Backpulver
4
Eier Freiland
1
Glas Kirschen, 350 gr. Frucht-Einwaage
125 gr.
Kuchenglasur dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
47,1 g
Fett
23,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen

ZUBEREITUNG
Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen

1
Kirschen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
2
Butter, Zucker, Kakaopulver und Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dabei ab und zu rühren. Die Kakaomasse etwas abkühlen lassen, wenn es eilt, den Topf einfach in kaltes Wasser stellen.
3
Zu der leicht abgekühlten Kakaomasse Mehl, Eier und Backpulver geben und mit dem Mixer etwa 2 Minuten rühren.
4
Eine Springform mit 26 cm Durchmesser einfetten und den Teig einfüllen. Die Kirschen gleichmäßig oben auf dem Teig verteilen, sie sinken von alleine ein.
5
Im vorgeheiztem Backofen bei 180° / 190° C etwa 50 bis 60 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit nachschauen, ob der Kuchen zu sehr bräunt und ihn eventuell mit Alufolie abdecken. Stäbchenprobe machen.
6
Den Kuchen abkühlen lassen und aus der Form lösen. Mit Kuchenglasur bestreichen.
7
Aus dem Teig lassen sich auch leckere Muffins backen. Die Kirschen können ganz weggelassen oder durch andere Obstkonserven ersetzt werden.

KOMMENTARE
Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Meine Freunde liebe Schocolate und ich habe das gekocht oder gebacken was immer es ist mit diesem Kuchen meine Gaeste dachten es war ein Schwarzwaldkuchen mit den Kirschen, Ha ha aber da was nicht mehr da nach vier Stunden un Football Thanksgiving with a German Cake Ich habe denen gesagt das es Deutsch war von einer "Freundin aus Berlin" 100 Sterne zu Berlin von Inge
HILF-
REICH!
   DalutenDerEchte
geilo Kuchen
Benutzerbild von Test00
   Test00
Saftig, lecker, gut. LG. Dieter
   Apis
Der Kuchen ist wirklich sehr leicht nachzubacken und gelingt einfach immer. Ein unglaublich gutes Rezeptz und der beste Kuchen, den ich je gegessen habe. Soo saftig und lecker!
Benutzerbild von Raubkaetzchen_x3
   Raubkaetzchen_x3
den werd ich gleich mal nachbacken für meine schwester die morgen zubesuch kommt :) 5 * :)

Um das Rezept "Aufgekochter Schoko-Kirsch-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung