1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren adé- Kirschen olé

Erdbeeren adé- Kirschen olé

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen1 Glas
weiche Butter125 gr
Salz1 Pr
Zucker250 gr
Eier3
Mehl175 gr
Speisestärke30 gr
Backpulver½ Pck
gemahlene Walnüsse75 gr
Mascarpone250 gr
Vanillin Zucker1 Pck
Amaretto2 El
Magerquark500 gr
gem. Zimt¼ Tl
Kakaopulver, und Deko zum verzieren½ Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Butter, Salz und 175 gr Zucker mit dem Rührgerät cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl, Stärke, Backpulver und gemahlene Nüsse mischen und portionsweise unter die Fett-Eier-Masse heben. Kirschen zum Schluss vorsichtig unterheben.

    2.Teig in eine gefettete und mit Mehl, Nüssen od. Paniermehl ausgestreute Springform (26-iger) füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft 150 Grad) ca. 50 Min. backen. Boden aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

    3.Wenn der Kuchen erkaltet ist, einen Tortenring darum schliessen. Mascarpone, Quark, restlichen Zucker und Vanillin-Zucker und Amaretto cremig mit dem Rührgerät aufschlagen. Mir war das nicht fest genug deshalb habe ich ein wenig Sofort-Gelatinepulver eingerührt. Creme locker auf den Boden verteilen und evtl. ein Wellenmuster machen. Kuchen ca. 2 Std kaltstellen.

    4.Zimt mit Kakaopulver mischen. Den Tortenring vorsichtig lössen.Die Torte mit der Zimtmischung bestäuben und nach Belieben verzieren. Bis zum Verzehr kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****u
    vom
    Profilbild von M****u

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren adé- Kirschen olé“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich