Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis

leicht
( 74 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb 2 Stk.
Zucker 75 gr.
Vanilleschote 0,5 Stk.
Schlagsahne 400 ml
Nutella 75 gr.
Baileys 60 ml
Puderzucker etwas
Amarettini Mandelkekse etwas
Minzblätter etwas

Zubereitung

1.Die Eigelb und den Zucker schön schaumig schlagen.

2.In einer weiteren Schüssel Nutella mit 150ml Sahne verrühren und die Vanilleschote auskratzen. Mark und Bailey´s dazugeben und schön verrühren.

3.Nun die Mischung zu den aufgeschlagenen Zucker - Ei geben und mit einem Schneebesen einrühren.

4.Die restlichen 250 ml Sahne steif schlagen.....dauert :-) alles mit dem Schneebesen gemacht. Nun vorsichtig unter die Schokomasse heben.

5.Ne Eismaschine hab ich nicht...allso ne 12 ver Muffinform und Muffentüttchen rein. Auffüllen und ich war begeistert es passt genau. Ab in den Tiefkühlschrank und warten.........................warten.

6.Das warten hat sich gelohnt.....herraus kamen schöne Törtchen. Die schokolade hat sich ein wenig abgesetzt. Fand ich aber gut, weil es optisch wes her macht. Schön anrichten mit den Keksen und etwas Puderzucker. Ein Minzblättchen und fertig...........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis“