1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis

Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb2 Stk.
Zucker75 gr.
Vanilleschote½ Stk.
Schlagsahne400 ml
Nutella75 gr.
Baileys60 ml
Puderzucker etwas
Amarettini Mandelkekse etwas
Minzblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eigelb und den Zucker schön schaumig schlagen.

    2.In einer weiteren Schüssel Nutella mit 150ml Sahne verrühren und die Vanilleschote auskratzen. Mark und Bailey´s dazugeben und schön verrühren.

    3.Nun die Mischung zu den aufgeschlagenen Zucker - Ei geben und mit einem Schneebesen einrühren.

    4.Die restlichen 250 ml Sahne steif schlagen.....dauert :-) alles mit dem Schneebesen gemacht. Nun vorsichtig unter die Schokomasse heben.

    5.Ne Eismaschine hab ich nicht...allso ne 12 ver Muffinform und Muffentüttchen rein. Auffüllen und ich war begeistert es passt genau. Ab in den Tiefkühlschrank und warten.........................warten.

    6.Das warten hat sich gelohnt.....herraus kamen schöne Törtchen. Die schokolade hat sich ein wenig abgesetzt. Fand ich aber gut, weil es optisch wes her macht. Schön anrichten mit den Keksen und etwas Puderzucker. Ein Minzblättchen und fertig...........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Sahne-Bailey´s-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich