Mousse au chocolat Superschnell und einfach

Rezept: Mousse au chocolat Superschnell und einfach
54
00:20
16
22773
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Sahne
100 gr
Schokolade 70% Kakao
20 gr
Butter
0,5 TL
Vanillezucker
1 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
31,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au chocolat Superschnell und einfach

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Mousse au chocolat Superschnell und einfach

1
Die Sahne erhitzen und die in kleine Stückchen zerteilte Schokolade ( Welche man nimmt, ist reine Geschmackssache, es geht auch Vollmilch oder ganz bittere) darin schmelzen lassen und den Zucker mit der Butter unterrühren. Das Ganze über Nacht in den kalten Schrank.
2
Die Schokomasse mit dem Sahnesteif schön fluffig schlagen und anrichten.

KOMMENTARE
Mousse au chocolat Superschnell und einfach

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich mache das auch so -- allerdings muss man sehr auf die Qualität der Schlagsahne achten. Die günstige H-Sahne wird nicht so richtig steif, ich nehme imme die frische (und leider fette) Sahne aus Dänemark. User behappy hat wahrscheinlich die "falsche" Schlagsahne genommen. Und die Schokosahne muss sehr kühl geschlagen werden, Sahne eigentlich immer. 5 ***** für das prima Rezept - man muss nur die "richtigen" Zutaten nehmen. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von flieder
   flieder
Superlecker und dabei noch so einfach zuzubereiten. Ich mache das mit der Sahne und Schokolade ähnlich bei meiner Schokosahnetorte, ist in meinem KB. 5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach hin oder her. Das es schmeckt ist wichtig und nur das zählt. Mir gefällt das Rezept gut. LG. Dieter
Benutzerbild von Butzelbaer
   Butzelbaer
5 * für Dich und LG
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Dann pass mal nachts schön auf deinen Kühlschrank auf - ich könnte in der Nähe sein - grins -

Um das Rezept "Mousse au chocolat Superschnell und einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung