Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II

Rezept: Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II
für die Eismaschine ..... mit Foto
7
für die Eismaschine ..... mit Foto
4
2441
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Sahne
100 g
Zartbitterschokolade
1 EL
Honig flüssig
2 EL
Crème fraîche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
29,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II

ZUBEREITUNG
Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II

1
Sahne in einen Topf geben und erhitzen.
2
Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit dem Honig zur sahne geben. Solange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist.
3
Wenn die Masse etwas abgekühlt ist Creme fraiche unterrühren.
4
Nun mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
5
Anschließend in den Behälter der Eismaschine füllen und diese anstellen.
6
Wenn das Eis fertig ist in Dessertschälchen füllen und evt. mit Schokostreusel garnieren.

KOMMENTARE
Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II

Benutzerbild von puigera
   puigera
Ganz lecker!!! L.G.Bianca
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmhhhhhhh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Hört sich sehr gut an , wird mitgenommen und umgehend getestet. lass 5 Sterncher da
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
leider habe ich keine eismaschine aber das rezept liesst sich sehr lecker, 5***** und einen schönen tag dir noch, christine

Um das Rezept "Dessert: Schokoladen-Sahne-Eis II" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung