Schokoladeneis

Rezept: Schokoladeneis
italienisches Originalrezept -super cremig und schokoladig!
164
italienisches Originalrezept -super cremig und schokoladig!
00:10
6
100679
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier Freiland
500 Gramm
Milch
300 Gramm
Sahne 10% Fett
250 Gramm
Zucker
200 Gramm
Zartbitterschokolade
1 Teelöffel
Vanille-Extrakt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladeneis

Eis Vanilleeis
Kalte sahnige Himbeeren

ZUBEREITUNG
Schokoladeneis

1
Die Schokolade in Stücke brechen, zusammen mit einem Teil der Milch und dem Vaniliin in ein Behälter geben und über dem Wasserbad schmelzen.
2
Das Ei mit dem Zucker schaumig rühren, die restliche Milch und die Sahne dazu geben.Dann erst die erkaltete, geschmolzene Schokolade unterrühren und die Masse im Kühlschrank für ca. 30 Minuten vorkühlen, dann erst für weitere 30 Minuten in die Eismaschine geben. (Es ergibt ca. 1,4l Rohmasse, in der Eismaschine verdoppelt sich das Volumen ungefähr)
3
Das Eis ist super cremig und das beste Schokoladeneis, das ich je gegessen habe. Auch am nächsten Tag nach 24 Stunden im Gefrierfach war es total cremig.

KOMMENTARE
Schokoladeneis

   minime212
Ich habe es heute probiert und es schmeckt eigentlich sehr gut. Allerdings sind da kleine Eiskristalle drin, es ist also nicht so schön cremig wie auf dem Foto. Was kann ich falsch gemacht haben?
Benutzerbild von stebra72
   stebra72
Habe das Eis letztes Wochenende gemacht. Familie war extrem begeistert :-)
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
muß ich mal probieren sieht echt lecker aus 5* LG Jutta
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Eiszeit steht ja schon bald vor der Tür....obwohl meine Enkel immer Eis essen können. Ich sammel mir mal Dein RZ ein. Mal schaun, ob es besser ist als meins. LG Geli
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
das ist ja ein schoen cremiges eis, so wie ich es liebe lg vom zwergi
   VegAndreas
Kennst du www.Earthlings.com ?....schau es dir mal an...............Vegandreas

Um das Rezept "Schokoladeneis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung