Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

Rezept: Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis
mit 5 Fotos
10
mit 5 Fotos
8
3157
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Milch
100 g
Zartbitterschokolade
1 Prise
Vanillearoma
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
9,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

VANJOFRIKÄ - Röschen gefroren
Amarenakirschen nach meiner Art
Vanilleeis mit knuspriger Einlage
Vanille-Soft-Eis

ZUBEREITUNG
Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

1
Milch in einen kleinen Topf gießen. Schokolade in Stücke brechen und zur Milch geben. Das Vanillearoma ebenfalls dazugeben.
2
Bei milder Hitze unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.
3
Dann etwas abkühlen lassen.
4
Anschließend mit einem Schneebesen das Ei unterschlagen.
5
Nun die Masse für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
6
Dann in die Eismaschine geben und diese einschalten. (Ich hatte mein Eis nach 30 Minuten herausgeholt, es hätte aber noch 10 Minuten länger darin bleiben sollen, war noch etwas weich.)
7
Danach das Eis in Dessertschälchen verteilen und evt. mit weißer Raspelschokolade garnieren.

KOMMENTARE
Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

   Miamausi74
tolles Rezept,ein geschmackserlebnis,wau!!!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr köstlich aus, eine tolle Rezeptur 5✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Total lecker, 5* und LG
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich nehm´s auch noch weich.LG Stine
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh, lecker, selbst gemacht ist immer besser, für Dich 5* LG Christa

Um das Rezept "Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung