Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milch 250 ml
Zartbitterschokolade 100 g
Vanillearoma 1 Prise
Ei 1

Zubereitung

1.Milch in einen kleinen Topf gießen. Schokolade in Stücke brechen und zur Milch geben. Das Vanillearoma ebenfalls dazugeben.

2.Bei milder Hitze unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.

3.Dann etwas abkühlen lassen.

4.Anschließend mit einem Schneebesen das Ei unterschlagen.

5.Nun die Masse für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

6.Dann in die Eismaschine geben und diese einschalten. (Ich hatte mein Eis nach 30 Minuten herausgeholt, es hätte aber noch 10 Minuten länger darin bleiben sollen, war noch etwas weich.)

7.Danach das Eis in Dessertschälchen verteilen und evt. mit weißer Raspelschokolade garnieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis“