1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milch250 ml
Zartbitterschokolade100 g
Vanillearoma1 Prise
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch in einen kleinen Topf gießen. Schokolade in Stücke brechen und zur Milch geben. Das Vanillearoma ebenfalls dazugeben.

  • 2.Bei milder Hitze unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.

  • 3.Dann etwas abkühlen lassen.

  • 4.Anschließend mit einem Schneebesen das Ei unterschlagen.

  • 5.Nun die Masse für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

  • 6.Dann in die Eismaschine geben und diese einschalten. (Ich hatte mein Eis nach 30 Minuten herausgeholt, es hätte aber noch 10 Minuten länger darin bleiben sollen, war noch etwas weich.)

  • 7.Danach das Eis in Dessertschälchen verteilen und evt. mit weißer Raspelschokolade garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Zartbitter-Schokoladen-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich