1. Home
  2. Rezept
  3. Schokomousse (ganz traditionell)

Schokomousse (ganz traditionell)

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch250 ml
Schokolade200 g
Gelatine2 Päckchen
Schlagsahne250 ml
Zucker1 EL
Vollmilchschokolade geraspelt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Schokolade etwas zerkleinern und auf kleinster Stufe in der Mikrowelle für ca. 30 Sekunden schmelzen.

    2.Milch erwärmen und Schokolade hinzufügen.

    3.Nun nur noch die Gelatine (am Besten ist Pulver) einrühren.

    4.Schlagsahne mit etwas Zucker sehr steif aufschlagen.

    5.Nun nur noch vorsichtig unter die abgekühlte Schokomilch geben und in den Kühlschrank geben.

    6.Wenn das Mousse zu stocken beginnt noch die Schokoladeraspeln unterheben und fertig kühlen.

    7.Nocken ausstechen und mit Kakao betreuen. Nun nur noch fertig servieren und schlemmen.

  • Tipp für die Erwachsenenversion!!!!!!

    8.Für die Großen füge ich meistens in der Abkühlphase noch 1 bis 2 Schuss Brandtwein oder auch Rum hinzu. ..............Ein ganz besonderer Genuß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schokomousse (ganz traditionell)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich