"Batida de Coco"-Mousse

Rezept: "Batida de Coco"-Mousse
Ein sommerliches Kokosmousse mit Schuss
18
Ein sommerliches Kokosmousse mit Schuss
01:50
5
3034
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Kokosmilch
300 ml
Milch
250 ml
Schlagsahne
300 g
weiße Kuvertüre
2 Stück
Gelatine
50 g
Kokosraspeln
10 ml
Batida de Coco
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
13,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
"Batida de Coco"-Mousse

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN
CocktailSweet red tropical Seduction
Batida Jumbo

ZUBEREITUNG
"Batida de Coco"-Mousse

1
Kokosmilch und die Milch in einen Topf geben. Das Gelatinepulver (nehme ich am liebsten - löst sich schnell und leicht auf und bildet keine Klumpen) dazugeben.
2
Die Milch aufkochen lassen.
3
Währenddessen die Schokolade zerkleinern und in der Mikrowelle (geht am schnellsten) auf ganz kleiner Stufe schmelzen.
4
Nun die geschmolzene Kouvertüre zur Milch geben und vermengen. Das ganze abkühlen lassen.
5
Wenn die Milch nur noch lauwarm ist, dann den Batida und die Kokosrapeln hinzufügen.
6
Die Sahne aufschlagen (möglichst steif) und nun vorsichtig in die Schokomasse einrühren.
7
Alles kühl stellen und verfestigen lassen.
8
Nun nur noch Nocken ausstechen und GENIEßEN!!!!

KOMMENTARE
"Batida de Coco"-Mousse

Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Noch eine Frage....hast Du Gelatinepulver oder -blätter verwendet??
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Hi Isabell, .......mhhh lecker - is noch was übrig?? Dann komm ich eben mal kurz vorbei!! Einen Sternenzauber darüber und .....PERFEKT!! An ganz liaben Gruaß.......ANITA
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
   4kleeblatt
Eine leckere Nachspeise. Mag ich. LG
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Gefällt mir !

Um das Rezept ""Batida de Coco"-Mousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung