Karamell - Milch

Rezept: Karamell - Milch
20
9
2638
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Milch
400 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
31,9 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamell - Milch

Süße Erdbeeren

ZUBEREITUNG
Karamell - Milch

Milch und Zucker in einen breiten Topf geben und langsam zum kochen bringen. Den sich oben bildenen Schaum abnehmen damit die Milch keine Klüpchen hat. Die süße Milch ist fertig, wenn sie schön karamellfarben ist und anfängt zähflüssig wird. dann in ein Glas füllen verschließen und auskühlen lassen. Weißbrotscheibe toasten und damit bestreichen. Hält sich 3 Monate

KOMMENTARE
Karamell - Milch

Benutzerbild von pflanzenhexe
   pflanzenhexe
Hallo, habe mal ne Frage: Wie lange dauert es denn etwa? Habe meinen Topf jetzt ca. ne dreiviertel Stunde auf dem Herd und es ist nicht wirklich karamelfarben geschweige denn zähflüssig !? Hat jemand einen Tipp?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von djozee
   djozee
Echt klasse Rezept :-) 5 Sterne :-)
   mandolino
Für mich als Karamel-Fan ein Muss. Wird getestet! 5* lasse ich schon mal kleben.
Benutzerbild von pflanzenhexe
   pflanzenhexe
Nachdem mein erster Versuch mislungen ist, habe ich dass ganze nochmal probiert und es lohnt sich wirklich ;) Mein Tipp: So wenig wie möglich umrühren!
Benutzerbild von Mella80
   Mella80
Hallo Es dauert so ca 45 min bis die Karamellmilch fertig ist leider etwas lange aber es lohnt sich Lieb Grüße Mella

Um das Rezept "Karamell - Milch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung