Grießbrei

Rezept: Grießbrei
wie von Mama gemacht
14
wie von Mama gemacht
00:10
3
7588
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Milliliter
Milch
10 Gramm
Butter
2 Esslöffel
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
90 Gramm
Grieß
1 Stück
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießbrei

Vanille-Grieß-Elefant

ZUBEREITUNG
Grießbrei

Milch, Butter, Zucker und Vanillezucker verrühren und zum kochen bringen dabei mit dem Schneebeses rühren, damit die Milch nicht anbrennt. Wenn die Milch den Grieß langsam einrühren und nochmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und das Eigelb einrühren - fertig! Schmeckt heiß, lauwarm oder kalt einfach lecker! Dazu empfehle ich meine Rotweinzwetschgen... ;-)

KOMMENTARE
Grießbrei

Benutzerbild von Ebonheart
   Ebonheart
Klasse! Ich bin gespannt, ob ich ihn auch so hin bekomme. Für das einfache und leckere Rezept 5 Sterne von mir =)
   borgis
Voll klasse geworden! Die Konsistenz total super! 5*
Benutzerbild von suzan
   suzan
bei Griesbrei kann ich nicht widerstehen, nur leider bekomm ich ihn nie so hin wie er soll, 5* und LG

Um das Rezept "Grießbrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung