Milchreis locker, lecker

Rezept: Milchreis  locker, lecker
Was süßes wollte mein Mann
6
Was süßes wollte mein Mann
12
1504
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Liter
Milch
500 gr.
Milchreis
1 Prise
Salz
50 gr.
Zucker
1 EL
Zimt
1 ganze
Vanilleschote
150 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
25,8 g
Fett
1,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Milchreis locker, lecker

ZUBEREITUNG
Milchreis locker, lecker

1
Milch in einem Topf, mit 150gr Zucker und einer prise Salz,und den Michreis langsm köcheln.
2
Die Vanilleschote der länge nach aufschneiden, das Mark herauskratzen und in die Mich geben. Die ausgekratzte Schote auch mit dazu.
3
Alles langsam köcheln lassen.Und rühren,rühren, rühren bis es schön cremig oder schlotzig wird.
4
Den Zimt mit dem Zucker vermischen.
5
Die Vanilleschote aus dem Milchreis entfernen.
6
Den Milchreis auf einem Teller anrichten, mit Zimt/Zuckermischung über den Milchreis streuen, und einfach schmecken lassen.
7
Wir hatten Pflaumenkompott dazu.

KOMMENTARE
Milchreis locker, lecker

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhhh.... den habe ich schon als Kind so gerne gegessen ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... echt was für „Männer ohne Nerven“ die Gute-Laune-Essen mögen. Also, auch was für mich. Viele Grüße, micha
   M****8
Das ist ein Leckerchen LG Sabine
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ich kenn´s mit Eischnee zum Schluss unterheben :)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
mhhmmm, da kann ich deinen Mann verstehen, das ist eines meiner Lieblingsessen, bloss mein Göga streikt da......LG Sabine

Um das Rezept "Milchreis locker, lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung