1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter

Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis2 Tassen
Salz1 Prise
Wasser1 Tasse
Kokosblüten-Sirup zum Süßen4 EßL
Milch¾ Liter
Butter30 gr.
Pfirsich-Apfel-Marmelade1 Gläschen
Zimt & Zucker zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Milchreis im Wasser mit der Prise Salz ansetzen und zum Kochen bringen. &

    2.Ab nun unter ständigem Rühren schluckweise die Milch dazu geben, wieder zum Kochen bringen und immer schön rühren :-) wenn der Reis wieder dicker wird, wieder einen Schluck Milch dazu....und dieses Spielchen solange bis der Reis weich ist. Zum Süßen den Kokosblütensirup dazu geben.

    3.Die Butter in einem Tiegel weich werden lassen und ausschäumen.

    4.Dazu gab es ein Gläschen selbstgemachte Pfirsich-Apfel-Marmelade (der mir leider im letzten Jahr etwas zu dünn geraten war, aber dafür genau richtig ist ;-)

    5.Zum Bestreuen Zimt & Zucker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich