Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis 2 Tassen
Salz 1 Prise
Wasser 1 Tasse
Kokosblüten-Sirup zum Süßen 4 EßL
Milch 0,75 Liter
Butter 30 gr.
Pfirsich-Apfel-Marmelade 1 Gläschen
Zimt & Zucker zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
4,1 g

Zubereitung

1.Den Milchreis im Wasser mit der Prise Salz ansetzen und zum Kochen bringen. &

2.Ab nun unter ständigem Rühren schluckweise die Milch dazu geben, wieder zum Kochen bringen und immer schön rühren :-) wenn der Reis wieder dicker wird, wieder einen Schluck Milch dazu....und dieses Spielchen solange bis der Reis weich ist. Zum Süßen den Kokosblütensirup dazu geben.

3.Die Butter in einem Tiegel weich werden lassen und ausschäumen.

4.Dazu gab es ein Gläschen selbstgemachte Pfirsich-Apfel-Marmelade (der mir leider im letzten Jahr etwas zu dünn geraten war, aber dafür genau richtig ist ;-)

5.Zum Bestreuen Zimt & Zucker

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süße Mahlzeit : Milchreis mit Zimt & Zucker und brauner Butter“