Grießbrei mit Früchten

Rezept: Grießbrei mit Früchten
mal was süßes zum mittag lecker
21
mal was süßes zum mittag lecker
31
3271
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 ml
Milch
130 g
Grieß
4 EL
Zucker
1
Banane frisch
1
Apfel frisch
1
Mandarine frisch
Rosinen
Zimtzucker
Apfelsaft
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießbrei mit Früchten

ZUBEREITUNG
Grießbrei mit Früchten

1
Die Früchte schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Milch mit einer Prise Salz und Zucker je nach Geschmack zum Kochen bringen. Grieß mit etwas Milch anrühren, dies dann in die kochende Milch geben und bei geringer Hitze ausquellen lassen.
2
In einer Pfanne den Zucker zerlaufen lassen und nicht zu dunkel werden lassen, sofort die Früchte + Rosinen rein geben umrühren und den Apfelsaft auch je Bedarf zugeben und bei geringer Hitze kurz erhitzen.
3
Nun den warmen Grießbrei auf einen tiefen Teller, Früchte in die Mitte geben und mit etwas Zimtzucker bestreuen. Fertig war das heutige süße Mittagsmahl. Den Rest werde ich heute noch kalt essen da ich allein bin und noch reichlich da ist.

KOMMENTARE
Grießbrei mit Früchten

   h****2
Grießbrei ist immer besonders lecker, ich mag ihn gerne schön fest, dass man ihn schneiden kann ((O: und mit den leckeren Früchten ein ganz feines Schmankerl!!! GLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Den mag ich - und die Kinder auch. Ein leckerer Klassiker. 5*****
Benutzerbild von annekind
   annekind
altbewährt aber immer wieder toll
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
... mit Früchten ... lecker - 5*****
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
vor ein paar tagen, haben wir gries mit früchte gegessen, war das lecker.....***** lg

Um das Rezept "Grießbrei mit Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung