Rote Grütze

Rezept: Rote Grütze
4
01:00
17
1613
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Kirschen
250 g
Erdbeeren
250 g
Brombeeren
250 g
Johannisbeeren
250 g
Himbeeren
250 g
Heidelbeeren
250 g
Zucker
1
Zimtstange
1
Vanilleschote
350 ml
Rotwein
250 ml
Wasser
100 g
Sahnepuddingpulver
Milch zum Anrühren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Grütze

ZUBEREITUNG
Rote Grütze

1
Die Früchte waschen, putzen und die Kirschen entsteinen. Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen.
2
Wasser, Rotwein, Vanillemark, Zimtstange und Zucker in einen großen Topf geben und alles zusammen aufkochen lassen.
3
Die Hälfte der Früchte zugeben und etwa 15 Minuten unter rühren köcheln lassen (dabei zerfallen die Früchte zu Brei).
4
Die Zimtstange entfernen. Das Puddingpulver mit etwas Milch anrühren, in den Fruchtbrei einrühren und das Ganze dabei nochmals kurz aufkochen lassen.
5
Die restlichen Früchte unterheben und die Rote Grütze auskühlen lassen.
Dazu passt:
6
Vanillesauce oder Vanilleeis

KOMMENTARE
Rote Grütze

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr feine Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
sehr fein da hätte ich doch auch eine Portion gehabt. 5* LG Bruno
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Da vergess ich ganz schnell meine Sahnesuppendiät und geb mich diesem Genuss hin! Übrigens, Udo, wusstest du dass Männer gern essen und schlafen .......... und Sex haben, weil sie davon hungrig und müde werden? Deine Bayernmaid mit dem roten Kopf!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Holladiewaldfee, was für ein appetitliches Leckerchen lacht mich denn da an! Der Löffel liegt auch schon dabei, also brauche ich nur noch zuzugreifen! Danke, es schmeckt sehr sehr lecker! Ist ja auch kein Wunder bei diesen sehr gut gewählten Zutaten!
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
tolle Früchte eine wahre Vitaminbombe 5 ° LGH Diana

Um das Rezept "Rote Grütze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung