1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Grütze ...

Rote Grütze ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK-Beerenmischung750 g
Dr. Oetker - Pulver für Rote Grütze mit Himbeer-Geschmack1 Päckchen
Zucker extrafein200 g
Rotwein500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Grütze-Pulver mit 3 Esslöffeln vom Zucker mischen und nach und nach mit 6 Esslöffel vom Wein glattrühren.

    2.Den restlichen Wein mit dem restlichen Zucker unter Rühren bis zum Siedepunkt erhitzen. Den Topf vom Herd nehmen und das angerührte Pulver hineinrühren. Wieder aufsetzen und noch einmal ganz kurz aufkochen lassen.

    3.Den Topf endgültig vom Herd nehmen und die tiefgekühlten Beeren unterheben. Sie bleiben wirklich roh und schmecken in ihrem Grütze-Bad wunderbar frisch und fruchtig.

    4.Die beschwipste "Rote Grütze" in eine Servierschüssel füllen und etwas abkühlen lassen. Dann mit einem Deckel versehen -am Besten über Nacht- im Kühlschrank durchkühlen lassen.

    5.Wir mögen dieses fruchtige Dessert gern pur - man kann es aber auch gut mit Vanille-Soße, mit Vanille-Eis oder mit Vanille-Pudding servieren .... und zu Pfannkuchen schmeckt die Grütze besonders gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Grütze ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich