Wein-Grütze ...

15 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotwein - ich nehme Bordeaux 500 ml
Zucker 200 g
Rote Grütze-Pulver von Dr. Oetker 1 Päckchen
Beerenfrüchte - tiefgekühlt nach Wahl 750 g

Zubereitung

1.Das Dr. Oetker-Pulver mit 3 Esslöffeln vom Zucker mischen, dann nach und nach mit 6 Esslöffeln vom Wein glattrühren.

2.Den übrigen Wein mit dem übrigen Zucker ganz kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und das angerührte Pulver einrühren. Noch einmal kurz aufkochen und sofort die noch gefrorenen Beeren (bei mir waren es Kirschen) hineingeben.

3.Einmal umrühren, in eine Schüssel füllen und über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen.

4.Die Wein-Grütze mit Vanille-Eis oder mit Vanille-Soße servieren ... köstlich!! Schmeckt natürlich auch zu Vanille-Pudding oder auch pur.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wein-Grütze ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wein-Grütze ...“