alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur

Rezept: alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur
ohne Alkohol gehts auch
108
ohne Alkohol gehts auch
00:15
17
8472
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
320 ml
Kondensmilch 7.5 % Fett
3 EL
Zucker
5 Stk.
Eigelb
3 EL
Kakaogetränkepulver
0,5 Ampulle
Rumaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
34,6 g
Fett
6,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur

Schoko-Coco für Kids

ZUBEREITUNG
alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur

1
Milch, Kakao, Zucker, Eigelb ca. 5 min. mit dem Mixer schlagen. In einem Topf unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Nach dem Abkühlen das Rumaroma unterrühren und in eine saubere Flasche mit Schraubverschluss füllen.
2
Da der Cremelikör noch etwas ausschäumt immer mal wieder die Flasche wenden. Die Menge ergibt ca. 0,5 ltr..
3
Schmeckt superlecker mit ein paar Schattenmorellen als Dessert zum Löffeln!!!

KOMMENTARE
alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur

   ArwenAnarion
Klingt ja echt spitze, werds so bald wie möglich ausprobieren :). Schmeckt bestimmt seeeehr lecker!
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Das gibt Sterne 5*
Benutzerbild von kleiner_Schmatzer
   kleiner_Schmatzer
Klasse Idee, wird bald probiert :o) von mir gibts dafür erstmal 5***** sternchenchen lg
Benutzerbild von Madlen2308
   Madlen2308
Tolle Idee, bestimmt auch als Geschenk bestens geeignet. 5*
Benutzerbild von Bastelfee01
   Bastelfee01
Is ein tolles Rezept mal so als NAchtisch serviert!!! Für dich 5 *****

Um das Rezept "alkoholfreier Schokocremelikör/ Cremeliqueur" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung