Eier-Likörcreme mit Früchten

Rezept: Eier-Likörcreme mit Früchten
Dieses Dessert erinnert mich an die 70iger Jahre und meine Kindheit, deshalb habe ich es am 19.11.2009 kreiert!
9
Dieses Dessert erinnert mich an die 70iger Jahre und meine Kindheit, deshalb habe ich es am 19.11.2009 kreiert!
00:40
4
2144
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Fruchtcocktail, 485 g Einwaage
0,5 L
Milch
60 g
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2
Eigelb
0,125 L
Schlagsahne
6 EL
Eierlikör
Zuckereier zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
6,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier-Likörcreme mit Früchten

ZUBEREITUNG
Eier-Likörcreme mit Früchten

1
Fruchtcocktail im Sieb abtropfen lassen. Milch mit der Hälfte des Zuckers und der Prise Salz aufkochen. Puddingpulver mit etwas kalter Milch anrühren. Die kochende Milch damit binden. 1-2 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen. Verquirltes Eigelb mit etwas heißem Pudding mischen. abkühlen lassen und dabei häufig durchrühren, damit sich keine Haut bildet.
2
Schlagsahne mit dem restlichen Zucker sehr steif schlagen. Die Hälfte mit dem Eierlikör verrühren und unter den Vanillepudding schlagen.
3
Die restliche Sahne in den Spritzbeutel - mittelgroße Sterntülle - füllen. 2 große oder 4 kleine Gläser schichtweise mit Creme und Fruchtcocktail füllen. Jeweils eine Sahnerosette aufspritzen. Mit Zuckereiern garnieren.

KOMMENTARE
Eier-Likörcreme mit Früchten

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein köstliches Dessert, tolle Rezeptur, leckere 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von BK858
   BK858
Du hast Recht, das ist Nostalgie, es ist ewig her, dass ich eine Dose Fruchtcocktail gekauft habe. LG Bärbel
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
große klasse, sehr lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Klasse ich nehme ein bis drei Gläser LG Heinzi

Um das Rezept "Eier-Likörcreme mit Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung