1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Pudding ...

Rhabarber-Pudding ...

2 Std 22 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber frisch350 g
Wasser400 ml
Vanillinzucker2
Zucker extrafein100 g
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 ½ Päckchen
Vanille-Soße dazu:
Zitronenmelisse zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
2 Std 10 Min
Gesamtzeit:
2 Std 22 Min
  • 1.Das Puddingpulver nach und nach mit etwa 6 Esslöffeln von dem abgemessenen Wasser glattrühren.

    2.Den Rest vom Wasser mit dem Zucker, Vanillinzucker und den Rhabarberstückchen zum Kochen bringen, einen Deckel aufsetzen und das Ganze etwa 2 bis 3 Minuten (je nach Größe der Rhabarberstückchen) bei milder Hitze köcheln lassen.

    3.Den Topf vom Herd nehmen, das angerührte Puddingpulver einrühren, dann noch einmal aufsetzen und kurz aufkochen lassen.

    4.Den Pudding unter Rühren leicht abkühlen lassen, dann in Portions-Schälchen oder in eine große Pudding-Schüssel geben. Wenn er abgekühlt ist, im Kühlschrank ganz durchkühlen lassen.

    5.Dieser Rhabarber-Pudding ist schön fruchtig und erfrischend - besonders an sehr warmen Tagen. Dazu gehört eine Vanille-Soße, die einfach drübergegossen wird.

    6.Ich kann mich noch gut erinnern: meine Omi hat ihn auch mit Vanille-Soße serviert - aber an Festtagen gab es ihn mit selbstgemachtem Eierlikör - das war dann etwas ganz Besonderes! Ich gestehe: mit Eierlikör schmeckt er mir auch heute noch am Besten... pssst!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Pudding ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich