Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis fettarm 150 Gramm
Milch 0,5 Liter
Salz 1 Prise
Vanillezucker 2 Päckchen
Zucker weiß 2 Esslöffel
und ausserdem etwas
Zucker und Zimt etwas
Erbeeren oder auch andere Früchte mit Saft etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
16,3 g
Fett
1,4 g

Zubereitung

Den Topf mit kaltem Wasser ausspülen ,die Milch darin zum kochen bringen ,die Herdplatte auf Stufe 1/2 schalten ,den Reis und den Zucker dazugeben ....die Zuckermenge ist natürlich Geschmacksache wir mochten es nicht ganz so süß da wir auch noch süße Erdbeeren dazu hatten .Nun das ganze gut eine Stunde ganz langsam vor sich hin quellen lassen wenn der Reis weich ist und alles leicht breiig ist mit Zucker und Zimt servieren.Wir hatten auch noch selbst eingekochte Erdbeeren dazu .....so etwas könnte es echt öfter geben.;o)

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten“