1. Home
  2. Rezept
  3. Reis mit Kokosmilch

Reis mit Kokosmilch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis2 Tassen
Wasser oder Milch200 ml
Reissirup3 EßL
Kokosmilch dünn1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Milchreis im Wasser oder der Milch ansetzen und zum kochen bringen. Die Prise Salz dazu.

    2.Den Reissirup - es tut aber auch fast jeder andere Sirup oder Honig, eratzweise Zucker - dazu geben und den Reis unter ständigem Rühren langsam garen, ggf. noch etwas Milch dazu.

    3.Der Reis sollte nun fast gar sein, dann die Dose Kokosmilch dazu geben, einmal aufkochen lassen, von der Hardplatte nehmen und mit geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten ruhen lassen.

    4.In dieser Zeit bereite ich das Obst, (Mango, Weintrauben und Bananen) vor dass wir dann dazu essen, es passen aber auch viele andere Obstsorten wunderbar dazu.

    5.Eigenet sich zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Reis mit Kokosmilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich