Reis mit Kokosmilch

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis 2 Tassen
Wasser oder Milch 200 ml
Reissirup 3 EßL
Kokosmilch dünn 1 Dose

Zubereitung

1.Den Milchreis im Wasser oder der Milch ansetzen und zum kochen bringen. Die Prise Salz dazu.

2.Den Reissirup - es tut aber auch fast jeder andere Sirup oder Honig, eratzweise Zucker - dazu geben und den Reis unter ständigem Rühren langsam garen, ggf. noch etwas Milch dazu.

3.Der Reis sollte nun fast gar sein, dann die Dose Kokosmilch dazu geben, einmal aufkochen lassen, von der Hardplatte nehmen und mit geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten ruhen lassen.

4.In dieser Zeit bereite ich das Obst, (Mango, Weintrauben und Bananen) vor dass wir dann dazu essen, es passen aber auch viele andere Obstsorten wunderbar dazu.

5.Eigenet sich zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit

Auch lecker

Kommentare zu „Reis mit Kokosmilch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Reis mit Kokosmilch“