Milchreis mit zerdrückter Banane

15 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Reis Rundkorn - Milchreis 50 g
Milch 250 ml
Banane 1 reife
Zucker 1 EL

Zubereitung

1.Milch in einem kleinen Topf zum kochen bringen, Zucker darin auflösen, Reis dazu geben und bei schwacher Hitze ca. 25 Minuten köcheln lassen, wichtig immer wieder umrühren, Herdplatte auf kleinste Stufe schalten und den Reis weitere 20 Minuten quellen lassen bis die Milch vom Reis ganz aufgesaugt wird...immer wieder umrühren.

2.Banane mit einer Gabel zerdrücken und unter den Milchreis mischen...Thomas hat das früher sehr gut geschmeckt...vielleicht schmeckt es Euch auch :-))))...schön wenn man mal alte Rezepte findet.....so habe ich mir das damals aufgeschrieben von meiner Mama

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit zerdrückter Banane“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Milchreis mit zerdrückter Banane“