Vegetarisch: Reisauflauf

Rezept: Vegetarisch: Reisauflauf
01:00
15
1453
3
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
130 g
Milchreis
0,5 Liter
Milch
1
Apfel Boskop
2 Tl
Rosinen
2 Tl
Cranberries getrocknet
2
Feigen getrocknet
2
Eier
Zimt
Zucker
20 g
Butter
etwas
Sahne
1 Prise
Salz
2 Tl
Pinienkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
21,7 g
Fett
5,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisch: Reisauflauf

ZUBEREITUNG
Vegetarisch: Reisauflauf

1
Für den Milchreis die Milch mit einer Prise Salz und etwas Zucker aufkochen lassen dann den Reis einrühren nochmal aufkochen dann den Herd ausstellen und den Reis abgedeckt quellen lassen.Wer möchte kann noch ein stück Butter unterrühren ist gut für den Geschmack.
2
Die Eier mit der Sahne verquirlen.Jetzt den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden, die getrockneten Früchte den Apfel etwas Zimt , Zucker nach Geschmack und die Eiersahne zum Reis geben. Die Pinienkerne anrösten und mit dazu geben.
3
Eine feuerfeste Form mit Butter ausstreichen dann den Rein dort hineingeben, dann alles in den Backofen geben und bei 180 C ° 30 - 40 min backen .
4
Einige sagen bestimmt ich hätte da eine Soße zu gemacht aber ich wollte keine ...mir hat es so geschmeckt aber wer möchte kann da noch eine Vanille oder Fruchtsoße dazu reichen!

KOMMENTARE
Vegetarisch: Reisauflauf

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wo ist mein grosser löffel? gibt es auch nachschlag? hmmm 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein schönes Rezept.. dein Auflauf würde uns schmecken LG Annett
Benutzerbild von Miez
   Miez
... der Auflauf wär´ was für Marcy, denke mal mit Vanille-Sauce - denn sie mag süße Sachen sooo gern ... nicht nur Mittags :) *grins*
Benutzerbild von Micha0202
   Micha0202
Lecker wird aber mit geschlagenem Eiweiß bestimmt noch lockerer aber 5***** LG Micha!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Hätte ich sehr gerne gekostet, 5* und LG

Um das Rezept "Vegetarisch: Reisauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung