1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Reisauflauf

Vegetarisch: Reisauflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis130 g
Milch½ Liter
Apfel Boskop1
Rosinen2 Tl
Cranberries getrocknet2 Tl
Feigen getrocknet2
Eier2
Zimt etwas
Zucker etwas
Butter20 g
Sahne etwas
Salz1 Prise
Pinienkerne2 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für den Milchreis die Milch mit einer Prise Salz und etwas Zucker aufkochen lassen dann den Reis einrühren nochmal aufkochen dann den Herd ausstellen und den Reis abgedeckt quellen lassen.Wer möchte kann noch ein stück Butter unterrühren ist gut für den Geschmack.

    2.Die Eier mit der Sahne verquirlen.Jetzt den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden, die getrockneten Früchte den Apfel etwas Zimt , Zucker nach Geschmack und die Eiersahne zum Reis geben. Die Pinienkerne anrösten und mit dazu geben.

    3.Eine feuerfeste Form mit Butter ausstreichen dann den Rein dort hineingeben, dann alles in den Backofen geben und bei 180 C ° 30 - 40 min backen .

    4.Einige sagen bestimmt ich hätte da eine Soße zu gemacht aber ich wollte keine ...mir hat es so geschmeckt aber wer möchte kann da noch eine Vanille oder Fruchtsoße dazu reichen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Reisauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich