1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys-Schokoladeneis

Baileys-Schokoladeneis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schokolade 70% Kakao100 g
Vollmilchschokolade100 g
Baileys100 ml
Milch heiß200 ml
Sahne300 ml
Puderzucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuallererst einmal ein Tipp an alle Kalorienzähler: Einfach Fenster wieder schließen und so tun als hättet ihr nichts gesehn. Sonst seit ihr nachher noch traurig ;)

    2.Also für alle die noch da sind hier das Rezept für das leckerste Eis der Welt! Schokolade hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Milch erhitzen und den Baileys dazugeben (wer keinen Alkohol dazugeben will lässt den Baileys weg und nimmt dafür 100ml Sahne mehr). Nun die flüssige Schokolade mit einem Schneebesen unterrühren. Für ca. 10 Std. kalt stellen.

    3.Nun die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen und unter die gekühlte Schokomasse heben. (Sollte sich oben auf der Schokomasse eine leicht feste Schicht gebildet haben, diese einfach unterrühren) Nun die Masse nochmal eine Stunde kalt stellen und dann ab in die Eismaschine!

    4.Wer keine Eismaschine hat, kann die Masse auch direkt (ohne Zwischenkühlen) fertig machen und einfach in ein passendes Behältnis füllen und im Eisschrank gefrieren lassen.

    5.Und jetzt, hinsetzten und genießen! (Bilder kommen noch)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys-Schokoladeneis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich