Schokoladeneis

Rezept: Schokoladeneis
für Erwachsene.....serviert mit Eierlikör........leeecker
6
für Erwachsene.....serviert mit Eierlikör........leeecker
14
4585
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tafel
Zartbitter-Schokolade
150 ml
Milch
1 Blatt
Gelatine
200 ml
Sahne
2 cl
Schokoladenlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
17,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladeneis

Kaltes Herz
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Schokoladeneis

1
Schokolade in der Milch schmelzen lassen.......zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen. Gelatine einweichen.
2
Gelatine auflösen, etwas abkühlen lassen. Sahne halbsteif schlagen und mit dem Likör und der Gelatine unter die kalte Schokomilch heben
3
Die Masse in die Eismaschine füllen und gefrieren lassen.
4
Ich habe die Masse nach ca. 45 Min. aus der Eismaschine genommen, in eine Dose gefüllt und in der Tiefkühltruhe festwerden lassen.........ich glaub meiner Eismaschine war´s zu warm....grins.

KOMMENTARE
Schokoladeneis

Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Selbstgemachtes Eis und auch noch Schokoladeneis, schmeckt einfach toll. Aber warum nimmst Du Gelantine dazu, klappt es nicht auch ohne??????**************chen. LG. Tracy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine Köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, leckere 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
oh was ich für ein glück habe das ich schon erwachsen bin.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
leckckckcker. 5***** LG Rudi
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
super ...schmeiß mir schnell mal ne Kugel von dem leckeren Eis rüber ..-kicher grins....5* glg Astrid

Um das Rezept "Schokoladeneis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung