Eis von Mousse au Chocolade

Rezept: Eis von Mousse au Chocolade
the creamiest ice-cream ever !!!
13
the creamiest ice-cream ever !!!
20
1900
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 Gramm
Schokolade Mousse au Chocolade
40 Gramm
Zartbitterschokolade 70 %
200 ml
Milch
3
Eigelb
15 Gramm
Zucker
400 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis von Mousse au Chocolade

Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Eis von Mousse au Chocolade

1
die milch erhitzen und beide schokoladesorten darin schmelzen - auskühlen lassen und zwischendurch immer wieder umrühren
2
eigelb mit zucker in der küchenmaschine so lange schlagen bis eine dicke, cremige masse entsteht - währenddessen mit dem handmixer die sahne steiff schlagen
3
nun die hälfte der ausgekühlten schokomasse unter die geschlagenen sahne rühren - die andere hälfte der schokomasse unter die cremig gerrührte eigelbmasse mischen - danach beides gut miteinander vermengen - die masse nun in die eismaschine füllen und frieren lassen
4
danach das eis in silikonförchen füllen und noch für ca. 2 std. in die tiefkühltruhe stellen damit es die förmchenform annimmt .
anrichten und dekorieren
5
auf die teller einen eierlikörspiegel geben ( für kinder natürlich weglassen ) das eis aus den silikonförmchen drücken und draufsetzten - mit ein paar schokoraspel und einem klecks sahne dekorieren

KOMMENTARE
Eis von Mousse au Chocolade

Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Tolle Idee, mit Mousse au hocolat. Nur leider esse ich nur Eis ohne Eier, weil ich auf rohe Eier verzichte. Weil sie eben roh sind und nicht gekocht werden. Lg
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein tolles Rezept.. klasse präsentiert.. super.. 5 ✰✰✰✰✰ und GLG Annett
Benutzerbild von silke7
   silke7
Da hast Du Dich wieder mal voll kreativ ausgelebt ,eine so einfache ,leckere Sache so toll präsentiert-das ist die Kunst in der Küche !!!lg silke
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
wow.....das wär mir doch glatt 100 ***** wert....aber leider sind es hier halt " nur " 5.......LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow....Punktlandung auf meinem Geschmacksnerv.....und so super angerichtet. Wieder mal typisch emari ;-)))) LG Geli

Um das Rezept "Eis von Mousse au Chocolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung