Schokoladen Torte

2 Std 15 Min leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl 250 Gramm
Eier 5
Zucker 250 Gramm
Backpulver 1 Teelöffel
Sahne 0,75 Liter
pro 1/4 Liter Sahne 1 Tafel Schokolade nach Geschmack etwas
Sahnesteif 1 Päckchen
Marmelade zum Bestreichend er Böden, das muss man aber nicht unbedingt machen etwas
Raspelschokolade zum verzieren etwas
Sahne für die Dekoration 0,5 Becher

Zubereitung

1.Aus den ersten Zutaten, also Mehl, Eier, Zucker und Backpulver einen Teig herstellen und in eine Springform geben.

2.Backzeit: bei 180 Grad eine gute halbe Stunde, vielleicht etwas länger, je nach Ofen

3.Für die Creme nun die Sahne in einen Topf gießen und die Schokolade hineinbröckeln.

4.Dann erhitzen bis die Schokolade geschmolzen ist.

5.Wenn alles geschmolzen ist, die Sahne über Nacht in den Kühlschrank stellen.

6.Den erkalteten Boden in 3 Teile schneiden.

7.Auf dem untersten und dem mittlersten Teil Marmelade nach Wahl streichen, aber nur wen man das möchte.

8.Jetzt die gekühlte Sahne steif schlagen, vielleicht noch ein Päckchen Sahnesteif hinzugeben und diese dann auf die Böden verteilen.

9.Alles aufeinandersetzen und nun die restliche Sahne um die Torte herumstreichen und nach Belieben verzieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladen Torte“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...