Raffaelo-Schokoladen-Sahne-Torte

1 Std 20 Min mittel-schwer
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eier 3
warmes Wasser 3 EL
Zucker 125 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Mehl 75 g
Stärkemehl / Mondamin 75 g
Backpulver 1 TL
Kokosraspeln 100 g
Sahne 3 Becher
Sahnesteif 5 Päckchen
weiße Schokolade 1 Tafel
Raffaelos 16

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
9 Std 20 Min

1.Meine ganze family liebt diese Torte, und genau darum möchte ich sie euch nicht vorenthalten!!!((::

2.Für den Biskuitteig die Eier trennen. Die Eigelbe nun mit 3 EL warmen Wasser schaumig schlagen, 100g Zucker und Vanillezucker hinzufügen. Nun die Eiweiße mit etwas Salz steif schlagen, den restlichen Zucker dabei untermengen und das Ganze unter die Eigelbmasse heben.

3.Um einen schönen, lockeren Teig zu bekommen, müsst ihr nun das Stärkemehl mit dem Mehl und dem Backpulver in eine Schüssel sieben und anschließend unter die Eimasse rühren, dabei Klümpchenbildung vermeiden!!! Den Teig jetzt in eine Springform geben und bei 170°C (O+Unterhitze) 30 Minuten backen. Den Boden abkühlen lassen und ein viertel abnehmen und zerkrümeln, den restlichen Boden einmal waagerecht halbieren (wenn ihr euch das nicht traut, könnt ihr die Masse auch einfach auf den Biskuitboden geben und nicht zwischen 2 Hälften).

4.1 Becher Sahne erhitzen, die Schokolade langsam darin schmelzen-- alles kalt werden lassen und ab in den Kühlschrank. Nach dem Erkalten 2xSahnesteifhinzufügen und wie Sahne steif schlagen (wird nicht ganz so steif).

5.Die anderen beiden Sahnebecher mit dem restlichen Sahnesteif zu Sahne schlagen und zur Schokoladen-Sahnemasse geben. Die abgenommenen Teigkrümel vom Biskuitboden nun unter die Sahnemasse mischen, ebenso 75g Kokosraspeln. Dann 1/3 der Füllung zwischen die 2 Böden geben, die 2.Hälfte obenauf legen und auch diese mit der Sahnemasse bestreichen, auch die Ränder gut bestreichen. Die Torte nun mit Kokosraspeln bestreuen und mit den ´Raffaelos verzieren. Dann ab in den Kühlschrank mit der "Sahnebombe" ((::--- kann dort auch über Nacht stehen bleiben. ...und nach der ganzen Arbeit, viel Spaß beim Genießen!!((::

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Raffaelo-Schokoladen-Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Raffaelo-Schokoladen-Sahne-Torte“