Ferrero -Rocher -Torte

Rezept: Ferrero -Rocher -Torte
zurück von der Sommerpause ...
30
zurück von der Sommerpause ...
02:30
16
12432
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Eier Freiland
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Mehl
80 Gramm
Haselnüsse gemahlen
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
500 ml
Sahne
15 Kugeln
Ferrero Rocher
2 Päckchen
Sahnesteif
12 Kugeln
Ferrero Rocher als Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
27,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ferrero -Rocher -Torte

FERRO -KÜSSCHEN TORTE

ZUBEREITUNG
Ferrero -Rocher -Torte

1
Biskuittortenboden herstellen:Eier trennen und Eigelb mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen. Eiweiß steif schlagen. Nun abwechselnd Eiweiß- und Mehl(mit Backpulver und Nüssen vermischt) unterrühren. In eine vorbereitete Backform geben und ca. 25 Minuten bei 160 ° Heißluft backen.
2
Sahnefülle: Einige Stunden vorher Die Sahne erwärmen und die Kugeln darin schmelzen lassen.Darf aber nicht kochen.Auskühlen lassen und dann in den Kühlschrank .
3
Ist die Masse richtig kalt und ist der Biskuit fertig ,zuerst den Biskuit in 2 Hälften schneiden. Anschließend Schlagobers mit Hilfe der Sahnesteifs gut aufschlagen bis es eine Creme wird. Diese wird dann zwischen die Teigplatten und obendrauf gestrichen. Als Deko werden zusätzlich 12 Ferrero -Rocher -Kugeln verwendet.

KOMMENTARE
Ferrero -Rocher -Torte

Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Da wir immer für neue Torten-Ideen zu haben sind, verschwindet dein Rezept jetzt in unseren Favoriten. Dafür gibt's als Dankeschön 5 süße Sternchen. LG senden dir Nicole & Jörg und Bärnie & Barney :-)
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Mmmmhm, das hört sich aber lecker an... werde ich auch mal ausprobieren... Schönes Wochenende und lg Melitta
Benutzerbild von dirsas
   dirsas
Super Rezept. Meine Gäste waren begeistert!!!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
tolle Idee. Ich überleg gerade, was es noch von Ferrero gibt. Das gäbe ja eine ganze Palette an Torten, besser ich bleib bei Rocher. LG Elfi
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere Torte *****lg Barbara

Um das Rezept "Ferrero -Rocher -Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung