Kinder-Schokolade Torte

Rezept: Kinder-Schokolade Torte
Für alle kleinen und grossen Naschkatzen!
108
Für alle kleinen und grossen Naschkatzen!
01:10
20
87113
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Füllung
250 g
Kinderschokolade
800 ml
Sahne
1 Blatt
Gelatine
Teig
150 g
Margarine
150 g
Zucker
1 Pkg.
Vanillezucker
100 g
Kinderschokolade
2 EL
Kakao
6 Stück
Eier
150 g
Mehl
2 gestr. TL
Backpulver
Sonstiges
Johannisbeer-Gelee
Vollmilchglasur
Sahne
Deko nach Lust und Laune
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
32,9 g
Fett
24,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kinder-Schokolade Torte

ZUBEREITUNG
Kinder-Schokolade Torte

1
Kinderschokolade und Sahne für die Füllung unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die Masse über Nacht in den Kühlschrank stellen.
2
Für den Teig die Margarine schaumig schlagen, nacheinander 75 g des Zuckers, Vanillezucker, im Wasserbad aufgelöste Kinderschokolade, Kakao, 2 Eier und 4 Eigelb hinzufügen.
3
Mehl mit Backpulver mischen, darüber sieben und unterrühren.
4
Das Eiweiss sehr steif schlagen und den restlichen Zucker langsam unterrühren. Den Schnee dann vorsichtig unter die Teig-Masse heben und in eine Springform streichen(26 cm). Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad ca. 40 min. backen.
5
Kurz abkühlen lassen und einmal durchschneiden. Den unteren Boden mit Gelee bestreichen und den Tortenring wieder darüber legen.
6
Die erkaltete Schokoladen-Sahne steif schlagen. Die vorher eingeweichte Gelatine auflösen und unter die Sahne rühren.
7
Die Sahne auf den unteren Boden glatt streichen und den oberen Boden darauf legen. Den oberen Boden ebenfalls mit Gelee einstreichen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen(mind. 2).
8
Den Tortenring entfernen und mit Vollmilchglasur überziehen. Dann nach Lust und Laune dekorieren. Viel Spass!

KOMMENTARE
Kinder-Schokolade Torte

   Claudia_be
Die Torte war zwar gut, jedoch handelt es sich bei der Füllung um eine Parisercreme, die sehr schwierig zu machen ist. eine genauere Erklärung wäre sehr hilfreich gewesen. Habe diese Füllung 2mal versucht und 2mal landete sie im Biomüll. Das kostet Geld, Nerven und Zeit. Aber sonst war der Teig sehr saftig und gut.
Benutzerbild von Klodinn
   Klodinn
tolles rezept, sieht super aus und auch super dekoriert... wird morgen sofort gebacken;) freu mich schon =)) lg klodinn
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
..WOW.. bekomme ich auch soo.. eine Torte ;-)))).. lasse ******da.... l.g. Sascha
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
ein schönes schokorad. lg von katrin
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Mmmmmhhhh lecker, deine Torte sieht mega klasse aus. Rezept ist schon gespeichert, mein Sohn hat bald Geburtstag und da kommt mir so eine feine Torte gerade recht ;-)) LG Steffi

Um das Rezept "Kinder-Schokolade Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung