1. Home
  2. Rezept
  3. Zaziki

Zaziki

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Magerquark250 gr.
Joghurt entrahmt250 gr.
Olivenöl2 cl
Salatgurke1 Stck.
Knoblauch frisch1 Stck.
Zucker braun Rohzucker1 Prise
Salz1 Prise
etwas weisser Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Die Gurke schälen, halbieren und mit einem Löffel das Kerngehäuse entfernen. Die Gurke raspeln, die Raspel in ein Feinsieb geben, beiseite stellen und abtropfen lassen, damit das Grukenwasser die Masse nicht verdünnt.

    2.Jetzt den Quark in einer Schüssel kräftig mit dem Schneebesen o. Mixer 2 bis 3 Minuten aufschlagen. Dadurch wird der Quark schön cremig. Probe: Wenn er sich nicht mehr so stumpf an den Zähnen anfühlt, ist er gut. Jetzt die Joghurt unterheben. Ebenso das Öl, die Prise Zucker und den Pfeffer.

    3.Den Knoblauch schälen und klein hacken. NICHT DURCH DIE PRESSE, DA ER SONST BITTER WERDEN KANN!! Auf den gehackten Knoblauch die Prise Salz streuen. Jetzt mit der Breitseite des Kochmessers, oder mit einer Gabel zu Mus drücken und dazu geben. Jetzt kommt die Gurke dazu. Abschmecken und zugedeckt im KühlschranK 2 - 3 Std. ziehen lassen.

    4.Schmeckt sehr lecker auf frisch gerösteten (Grill o. Pfanne), noch warnen Meterbrot. Mmmmhhhhhh!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kitchendog
    vom
    Profilbild von kitchendog

Auch lecker

Kommentare zu „Zaziki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich