Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

Rezept: Frikadellen gefüllt mit Frischkäse
bin schon etwas griechisch angehaucht, eben Urlaubsstimmung!
bin schon etwas griechisch angehaucht, eben Urlaubsstimmung!
13
1640
7
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Rinderhack
1
Ei
0,5
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 Msp
Cumin
0,25 Teelöffel
Oregano
1 Teelöffel
Petersilie gehackt
Salz, Pfeffer, Chillie
100 gr.
Philadelphia Kräuterfrischkäse
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
20,1 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
13,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

1
Rinderhack in eine Schüssel geben. Nun füge man das Ei hinzu, weiterhin die kleingewürfelte Zwiebel und die gehackte Knoblauchzehe, Cumin, Oregano und die Petersilie ebenfalls. Salz, Pfeffer und 1 getrocknete und zerbröselte Chillischote ebenfalls hinzufügen (ich hab aber die Kerner lieber entfernt!) und alles gut vermengen. Dann noch einmal abschmecken.
2
Auf Alufolie die Masse in 2 Etappen quadratisch ausrollen und dann jeweils 2 Kleckse (je ca. 25 g) des Frischkäse so darauf geben, dass wenn man die Masse überlappt beim Braten nix rausquillt. Kleine "Päckchen" formen und mit Semmelbrösel bestreuen. In einer Pfanne etwas Sanella oder was man eben zum Braten so zur Hand hat erhitzen und dann diese Frikadellenpäckchen schön knusprig braten.
3
Als Beigabe servierte ich Pfifferlinge und Salzkartoffeln, war echt lecker!

KOMMENTARE
Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
... na bei griechisch kann ich nicht nein sagen wie du weisst .... ***** kali orexi - glg Eve :))
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Lecker, 5 Sterne. lg
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht echt lecker aus, zum Reinbeißen 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
Weißt'e wer die noch so gerne mag ? ... It's me! / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
das glaub ich Dir, würde mir auch gut schmecken.....gglg

Um das Rezept "Frikadellen gefüllt mit Frischkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.