1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten der besonderen Art

Hackbraten der besonderen Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Zuckermais (Gemüsemais) gegart1 kleine Dose
Paprika rot½
Peperoni grün, eingelegt3 grosse
Knoblauchzehe1
Ei1
Tomatenmark1 EL
Zwiebelsuppe½ Tüte
Salz, Pfeffer, Petersilie etwas
Frischkäse1 Becher
Tortilla Chips etwas
und natürlich brauchts noch ein altbackenes Brötchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Besagtes Brötchen einweichen. Hackfleischmasse nur ganz leicht würzen. Den abgetropften Mais zugeben. Paprika klein würfeln und ebenfalls mit hinein. Von der Peperoni den Stielansatz entfernen (falls jemand es etwas "milder" mag, sollte auch noch die Kerner entfernen) und diese dann auch kleinschnippeln und zu der Hackmasse. Tomatenmark, die Zwiebelsuppe, das ausgedrückte Brötchen, Ei und natürlich nicht zu vergessen die kleingehackte Knoblauchzehe mit hinein und alles gut vermengen.

    2.Aus der Masse forme man einen ovalen Braten und hinein in einen Ultra. Den Backofen vorher auf 160° Umluft erhitzen und nun muss der "Braten" für eine gute Stunde darin verschwinden.

    3.In der Zwischenzeit zerbrösel ich eine gute Handvoll von den Tortilla Chips und menge diese unter den Frischkäse (wer mag kann natürlich auch richtigen Käse verwenden!) Nach einer guten halben Stunde habe ich den Hackbraten mit dieser Masse bestrichen und dann eben weiter im Backofen "bruzzeln" lassen.

    4.Ich hatte noch Champignons übrig und habe daraus dann eine Jägersosse zu gemacht. Dann noch Salzkartoffeln dazu und es war einfach köstlich!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten der besonderen Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich