1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte - Faschierter Braten

Fleischgerichte - Faschierter Braten

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Faschiertes, gemischt250 Gramm
Zwiebel1
Knoblauch - Edelgard, für Dich ohne!3 Zehen
Karotte1
Sellerie frisch1 Stange
Paprika1
Oliven1 handvoll
Ei hart gekocht1
Semmelbrösel50 Gramm
Eier3
Salz1 EL
Champignons1 Dose
Hamburgerspeck50 Gramm
Petersilie etwas
Senf mittelscharf2 EL
Paprika edelsüß1 EL
Majoran nach Geschmack etwas
Thymian etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.So, nachdem ich meinen Kühlschrank durchgeforstet habe, sind einige Sachen dabeigewesen, die unbedingt verwendet werden wollten. So hab ich meinen Hackbraten eben mit etwas ünüblichen Zutaten gemacht - geschmeckt hat er dafür doppelt so gut!!

    2.Alle Zutaten, bei denen das möglich ist, klein hacken. Anschließend mit dem Faschierten (Gehacktem), den Eiern, Semmelbröseln und dem Senf gut mit den Händen vermengen. Mit den Gewürzen und Kräutern gut abschmecken.

    3.Wenn die Masse gut zwischen den Fingern "flutscht", eine Rolle formen und diese in eine leicht gefettete Pfanne geben. Mit etwas Suppe angießen, mit Alufolie abdecken und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für 30 min. backen. An und an mal etwas Suppe - oder auch ein Schluck Bier - nachgießen.

    4.Nach den ersten 30 min. die Folie entfernen und nun nochmals für 15 - 20 min. ohne Folie fertigbacken lassen. Dazu gab´s bei uns Salzkartoffeln und Vogerlsalat!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte - Faschierter Braten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich