1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Tilapia-Filets mit Bärlauchkruste

Fisch: Tilapia-Filets mit Bärlauchkruste

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erbsen grün tiefgefroren200 gr.
Karotten200 gr.
Speisestärke1 TL
Schmand200 gr.
Tilapia Filet800 gr.
Zitrone frisch½
bärlauch-Paste5 EL
Semmelbrösel2 EL
Gouda gerieben80 gr.
Meersalz etwas
Pfeffer weiß etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fischfilets waschen, abtrocknen, mit Zitronensaft bestreichen, salzen, mit weißem Pfeffer bestreuen. Erbsen und Karotten waschen und putzen. Karotten in Scheiben schneiden und in etwas Wasser ca. 3 Minuten köcheln lassen. Erbsen hinzufügen, 2 Minuten weiterköcheln lassen. Gemüse anschließend abseihen und in eine Schüssel mit Eiswasser schütten, damit das Gemüse die frische Farbe behält.

    2.Backofen auf 190°C vorheizen. Das Gemüse abtropfen lassen. Den Käse reiben. Bärlauch-Paste mit Semmelbröseln und Käse vermischen, etwas salzen und mit weißem Pfeffer würzen. Schmand und Speisestärke gut verrühren, mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken, unter das Gemüse mischen und in eine flache Auflaufform geben.

    3.Fischfilets nebeneinander darauf anrichten und mit der Bärlauch-Brösel-Käse-Mischung bedecken. So lange überbacken, bis die Kruste goldbraun geworden ist (ca. 18 Minuten). Dazu passt eine Wildreismischung, feine Butterkartöffelchen oder Kartoffelbrei. Semmelknödeln als Beilage passt m.E. nicht dazu. Das Rezept für die Bärlauch-Paste finden Sie auch in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Tilapia-Filets mit Bärlauchkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich