Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

Rezept: Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties
Sausage Balls wird serviert mit Salat oder Gemuese - auch good fuer Snacks wenn jedes Baellchen mit einem Zahnstecker besticht wird
24
Sausage Balls wird serviert mit Salat oder Gemuese - auch good fuer Snacks wenn jedes Baellchen mit einem Zahnstecker besticht wird
01:30
45
1722
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Teelöffel
Salz
500 Gramm
Bratwursthack
500 Gramm
Schweinefleisch gehackt mager 80/20
100 Gramm
Reis nicht gekocht
4 Esslöffel
Mehl
3 Tassen
Milch
1,25 Teelöffel
Zimt
0,25 Teelöffel
Muskatnuss
Wasser zum begiessen 250ml
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
67,1 g
Fett
1,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Ei Benedict - meine Zubereitung

ZUBEREITUNG
Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

1
Mische Salz mit Fleisch und Reis. Mache kleine Baellchen mit Hand oder groessere wie ich. Die kleinen sind am besten fuer Parties oder Familie mit Kinder.
2
Brate dies Baellchen braun auf mittelhoch, giese 250ml Wasser in die Pfanne mit den Baellchen, drehe runter bis es koechelt, und koechel fuer 1 Stunde, das Wasser muss dann fast weg sein.
3
Nehme Baellchen aus der Pfanne, ruehre das Mehl in der Pfanne mit den Fluessigkeit Resten, ruehre sofort die Milch dazu und das Gewuerz, koechel bis es dick aussieht. Lege die Fleischbaellchen wieder in die Pfanne mit der Sosse. Koche nur bis alles heiss ist.
4
Lege Baellchen in eine niedere Schuessel, und stecke jedes mit einem Holz Zahnstecher fuer Partyessen. Ich habe es als Mahlzeit gemacht, weil mein Mann es gerne isst.
5
Wollte noch mehr Bilder machen, leider hat mein Mann schon gegessen wenn ich nicht in der Kueche war

KOMMENTARE
Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

Benutzerbild von Homer2801
   Homer2801
Die Nährwertangaben im Rezept können niemals stimmen, schon aus Hackfleisch, Bratwursthack und Milch kommt mehr als 2g Fett auf 100g Fertigessen zusammen. Mein Geschmack wär's nicht. LG homer
HILF-
REICH!
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
ich nehme die ganze pfanne ........ SAULECKER 5 * lg shari
Benutzerbild von Koula
   Koula
Ich weiß leider auch nicht was daran lecker, super, toll ist.....glaube die meisten lesen es gar nicht sondern geben nur sterne zurück.... eklig!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich verstehe nicht, warum so ein mieses Rezept sooooooo hochgelobt wird ....... ich dürfte sowas in meiner Familie nicht auf den Tisch bringen, dann würden alle weglaufen..... Mehlpampes mit gesalzenem Fleisch .... ich versteh´ die Welt nicht mehr (auch, wenn nun alle gegen mich sind) sorry ..... mimi
Benutzerbild von petale13105
   petale13105
Hört sich total lecker an, werde es bestimmt bald ausprobieren können. Lasse Dir 5***** da. GVLG Tanja aus Deutschland

Um das Rezept "Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung