1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Salz½ Teelöffel
Bratwursthack500 Gramm
Schweinefleisch gehackt mager 80/20500 Gramm
Reis nicht gekocht100 Gramm
Mehl4 Esslöffel
Milch3 Tassen
Zimt1 ¼ Teelöffel
Muskatnuss¼ Teelöffel
Wasser zum begiessen 250ml etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Mische Salz mit Fleisch und Reis. Mache kleine Baellchen mit Hand oder groessere wie ich. Die kleinen sind am besten fuer Parties oder Familie mit Kinder.

    2.Brate dies Baellchen braun auf mittelhoch, giese 250ml Wasser in die Pfanne mit den Baellchen, drehe runter bis es koechelt, und koechel fuer 1 Stunde, das Wasser muss dann fast weg sein.

    3.Nehme Baellchen aus der Pfanne, ruehre das Mehl in der Pfanne mit den Fluessigkeit Resten, ruehre sofort die Milch dazu und das Gewuerz, koechel bis es dick aussieht. Lege die Fleischbaellchen wieder in die Pfanne mit der Sosse. Koche nur bis alles heiss ist.

    4.Lege Baellchen in eine niedere Schuessel, und stecke jedes mit einem Holz Zahnstecher fuer Partyessen. Ich habe es als Mahlzeit gemacht, weil mein Mann es gerne isst.

    5.Wollte noch mehr Bilder machen, leider hat mein Mann schon gegessen wenn ich nicht in der Kueche war

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinehack mit Bratwursthack - gebacken als Baellchen - kleine fuer Parties“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich