1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstgemüseauflauf mit Hackbällchen nach dem "Frühlingsgemüse mit Hackbällchen-Auflauf" von romantica

Herbstgemüseauflauf mit Hackbällchen nach dem "Frühlingsgemüse mit Hackbällchen-Auflauf" von romantica

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK Herbstgemüse-Mischung - Rosenkohl, Möhren, Zwiebeln, Schwarzwurzeln500 g
Kartoffeln500 g
Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfel etwas
Hackfleisch500 g
Öl4 Esslöffel
Helle Soße von Knorr1 Päckchen
Helle Soße mit Kräutern von Knorr1 Päckchen
Wasser400 ml
Petersilie kraus frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Gestern kurz vor Mittag als ich gerade durch das Kochbuch von romantica stöberte, fand ich dort den "Frühlingsgemüse mit Hackbällchen-Auflauf", der hat mir gleich gefallen und ich schaute nach was meine Gefriertruhe an Gemüse hergibt. Frühlingsgemüse mit Broccoli und Zuckerschoten fand ich leider nicht, aber einen Beutel mit Herbstgemüse.

    2.Also machte ich mich ans Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden, dann in Salzwasser bissfest garen. Das Gemüse in der Pfanne kurz erhitzen, damit es schneller auftaut. Die Kartoffelwürfel abgegießen und zu dem Gemüse gegeben, aber nicht weiter erwärmt.

    3.In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und noch etwas feingewürfelte Zwiebel zugegeben. Alles gut durchgemischt und kleine Bällchen geformt. Die Hackbällchen in heißem Öl rundherum goldbraun braten und zu den Kartoffeln mit dem Gemüse gegeben, alles vorsichtig mischen und in eine gefettete Auflaufform gegeben.

    4.Aus den 2 verschiedenen Päckchen Helle Soße mit nur 400 ml Wasser eine etwas dickere Soße kochen und über den Gemüse-Hackbällchen geben. Den Auflauf im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 35 Minuten backen. Mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und servieren. Uns hat er sehr gut geschmeckt.

    5.In den noch heizen Ofen habe ich dann gleich den Kuchen von cindyan - "Mäuseloch-Kuchen" - gebacken. Ich kannte diesen Kuchen bisher noch nicht, deshalb musste ich ihn probieren. Er ist sehr lecker.

    6.Ich danke Euch für die schönen Rezepte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstgemüseauflauf mit Hackbällchen nach dem "Frühlingsgemüse mit Hackbällchen-Auflauf" von romantica“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich