1. Home
  2. Rezept
  3. Cremiger Hackbällchen-Gemüse-Topf

Cremiger Hackbällchen-Gemüse-Topf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
scharfen Senf1 TL
Schalotte1
Semmelbrösel2 EL
Schnittlauch½ Bund
Butter1 TL
Zwiebel1
Cremefine zum Kochen150 ml
Gemüsebrühe500 ml
Gemüsemischung tiefgekühlt, hier grüne Bohnen, Mais, Möhren, Erbsen500 g
Zitrone½
Kürbis Konserve150 g
Kapern3 EL
Dill tiefgekühlt3 EL
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika rosenscharf1 TL
Mehl zum Andicken1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für die Hackbällchen die Schalotte abziehen und fein hacken. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Hackfleisch mit Senf, Semmelbröseln, Schnittlauchröllchen, Schalottenwürfeln und Paprikapulver verkneten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, dann ca. 3 cm große Bällchen daraus formen.Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im Ofen ca. 25 Minuten garen. Dann aus dem Ofen nehmen und auf einem Stück Küchenrolle entfetten.

    2.In der Zwischenzeit Zwiebel abziehen und würfeln. Butter in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel darin glasig schwitzen. Mit Cremefine und Gemüsebrühe ablöschen und zum Kochen bringen. Gemüsemischung unaufgetaut in den Topf geben, und bei mittlerer Hitze ca. 8-10 Minuten bissfest garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Kürbis und Kapern gut abtropfen lassen, Zitronensaft auspressen, alles ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit in den Topf geben. Mehl mit ca. 3 EL Wasser verrühren und die Mischung in den Topf geben und andicken lassen, dann noch einmal aufkochen lassen. Hitze reduzieren, Dill unterrühren und Hackbällchen in den Topf geben. Alles noch einmal kurz ziehen lassen und noch einmal abschmecken. Dazu passen Nudeln, Reis oder Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Cremiger Hackbällchen-Gemüse-Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich