1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen-Quark-Creme

Birnen-Quark-Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK Heidelbeeren200 g
Zitrone1
Puderzucker1 Esslöffel
sehr reife Birnen oder aus der Konserve2
Zucker2 Esslöffel
Sahnequark250 g
Minzeblättchen zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beeren auftauen lassen. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben, Saft auspressen. Beeren mit 2 Esslöffel Zitronensaft und Puderzucker 10 Minuten marinieren.

    2.Birnen schälen, vierteln und entkernen. Ein Birnenviertel beiseite legen. Die restlichen Birnen pürieren. Den Quark unterziehen, mit Zitronenschale, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Übriges Birnenviertel in Spalten schneiden.

    3.Birnen-Quark-Creme mit den Heidelbeeren in Gläser schichten. Minze abbrausen, trockenschütteln. Creme mit Beeren, Birnenspalten und Minze garnieren.

    4.Als Hauptspeise gab es den Lausitzer Kümmelbraten mit einem Kartoffel-Gugelhupf-Pudding von rowiwo, ich habe ihn aber in einer Kastenform zubereitet. Es hat uns wieder alles sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Quark-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich