Birnen-Quark-Creme

Rezept: Birnen-Quark-Creme
Das war unser Dessert zu meinem Lausitzer Kümmelbraten mit einem Kartoffel-Gugelhupf-Pudding von rowiwo.
31
Das war unser Dessert zu meinem Lausitzer Kümmelbraten mit einem Kartoffel-Gugelhupf-Pudding von rowiwo.
30
3225
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
TK Heidelbeeren
1
Zitrone
1 Esslöffel
Puderzucker
2
sehr reife Birnen oder aus der Konserve
2 Esslöffel
Zucker
250 g
Sahnequark
Minzeblättchen zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
8,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen-Quark-Creme

ZUBEREITUNG
Birnen-Quark-Creme

1
Beeren auftauen lassen. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben, Saft auspressen. Beeren mit 2 Esslöffel Zitronensaft und Puderzucker 10 Minuten marinieren.
2
Birnen schälen, vierteln und entkernen. Ein Birnenviertel beiseite legen. Die restlichen Birnen pürieren. Den Quark unterziehen, mit Zitronenschale, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Übriges Birnenviertel in Spalten schneiden.
3
Birnen-Quark-Creme mit den Heidelbeeren in Gläser schichten. Minze abbrausen, trockenschütteln. Creme mit Beeren, Birnenspalten und Minze garnieren.
4
Als Hauptspeise gab es den Lausitzer Kümmelbraten mit einem Kartoffel-Gugelhupf-Pudding von rowiwo, ich habe ihn aber in einer Kastenform zubereitet. Es hat uns wieder alles sehr gut geschmeckt.

KOMMENTARE
Birnen-Quark-Creme

Benutzerbild von elke42
   elke42
Das ist Dir hervorragend gelungen. Mit Sahnequark anstelle von purer Sahne sehr lecker. Ich bin eben ein Quark-Fan! Ganz liebe Grüße von mir.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das Essen darfst du behalten.... ich möchte lediglich dein Dessert.....!!!
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
mega lecker für dich 5 ********* glg gabi
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Toller Nachtisch - und der Rest sieht auch verdammt lecker aus .... ;-)))) 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Aber hallo..ein köstliches Dessert;-))GVLG Ursula

Um das Rezept "Birnen-Quark-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung