Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten

Rezept: Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten
schmeckt total lecker
5
schmeckt total lecker
00:20
8
2046
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 reife
Birnen
1
Zitrone den Saft
300 ml
Vollmilchjoghurt
200 ml
Sahne
2 EL
Puderzucker
2 EL
Birnenschnaps
--------------
Für die glasierten Birnen---------------------------------
1 EL
Zitronensaft
1 EL
Zucker
1 TL
Butter
2 cl
Birnenschnaps
1 EL
Zitronensaft
2 Zweige
Zitronenmelisse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
13,7 g
Fett
11,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten

Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten

1
Joghurt, Puderzucker, Zitronensaft mit dem Handmixer cremig schlagen, Sahne steif schlagen und unterrühren, Birne Schälen, entkernen, Birnenstücke und Birnenschnaps gut vermischen, pürieren und unter die Joghurtsahnecreme mischen. In eine verschließbare Schüssel geben und mindestens 3-4 Stunden gefrieren.
2
Birnen schälen, entkernen und achteln, etwas Zitronensaft, Zucker und Butter aufkochen, Birnenspalten zugeben, glasieren und mit Birnenschnaps abschmecken.
3
Das fertige Eis zu Kugeln formen und mit den glasierten Birnen in Dessertschälchen anrichten, Zitronenmelisse waschen, Blätter abzupfen und das Dessert damit garnieren...es schmeckt echt gut.

KOMMENTARE
Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten

Benutzerbild von irmela
   irmela
Coole Idee ! LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mal etwas anderes, aber sicher sehr lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ich bin neugierig. Das klingt so ungewöhnlich, dass ich es erst probieren möchte. Melde mich anschließend nochmals. VG Thomas
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
tolle Kombination LG & 5 *****
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
Oha..... das klingt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.. aber bekommst ganz mutige Test-Koster Sternchen. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren =)

Um das Rezept "Birnen-Eis mit glasierten Birnenspalten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung