1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe aus Beinscheibe mit asiatisch-italienischer Note

Rindfleischsuppe aus Beinscheibe mit asiatisch-italienischer Note

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Beinscheiben2 Stück
Suppengrün frisch1 Bund
Knoblauchzehen3 Stück
Ingwer frisch1 Stück
Zwiebel1 Stück
getrocknete Tomaten4 Stück
TK Erbsen1 Tasse
TK grüne Bohnen1 Tasse
Rosmarin frisch1 Zweig
Suppennudeln200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.ganz einfach: Beinscheiben mit kaltem Wasser aufsetzten. Dann das kleingeschnippelte Suppengrün hinzugeben. Dann den fein gehackten Ingwer zusammen mit dem feingehackten Knoblauch in ein kleines Pfännchen geben und scharf anrösten, bis der Knoblauch eine Bräunung zeigt. Dann ebenfalls in den Topf geben.

    2.Dann das Rosmarinzweiglein und die in feine Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten hinzugeben. Kurz aufkochen lassen, dann (bei mir auf dem Holzofen) garziehen lassen.

    3.Wenn die Beinscheiben weich sind, auslösen und das Fleisch wieder in die Suppe geben. Nun seperat die Nudeln kochen und schonmal die grünen Bohnen in die Suppe geben und weiter ziehen lassen.

    4.Kurz vor dem Servieren, die Suppe mit Pfeffer, Salz und evtl. frischen Chili abschmecken, nochmals kurz aufkochen lassen und die Erbsen und Nudeln hinzugeben. Fertig.

    5.Da ich nichts mehr hasse, als matschige Nudeln in der Suppe - was meine Mutter ganz besonders gut konnte - nehme ich a. Gabelspaghetti (ohne Ei) und b. bewahre, da eine solche Suppe meist für 2 Tage reicht die Nudeln immer getrennt auf und füge sie immer erst kurz vor dem Servieren hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****H
    vom
    Profilbild von E****H

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe aus Beinscheibe mit asiatisch-italienischer Note“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich