1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwälder Kirschmuffins

Schwarzwälder Kirschmuffins

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Margarine halbfett100 g
Mehl160 g
Eier2 Stück
Kirschwasser....oder, wenn Kiddies mitessen: Kirschsaft20 ml
Schokoladenpuddingpulver75 g
Kakaopulver130 g
Backpulver1 Päckchen
Sauerkirschen350 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Margarine (weich), Mehl, Eier, Kirschwasser (oder Kirschsaft), Puddingpulver, Kakao und Backpulver zu einem glatten Teig verrühren.

    2.Die Kirschen abtropfen lassen und vorsichtig unter den Teig heben.

    3.Den Teig in 12 Papierförmchen für Muffins füllen, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene etwa 30 Minuten backen. (Umluft 160 Grad)

    4.Die Muffins haben bei WW 3,5 Punkte pro Stück. Ich mache sie immer etwas kleiner und dafür ein paar Muffins mehr, so daß ich dann nur 3 Punkte pro Stück habe. Die Muffins sind oberlecker und alle sagen, daß sie ÜBERHAUPT nicht nach Diät schmecken. Das ist doch was! :o) Guten Appetit!

    5.Beim Mädelsabend gab es die Muffins in Miniaturform zu meinem Schwarzwälder Joghurtmousse und Früchten mit Schoko-Überzug. Dazu gab es orientalischen Kaffee (ich weiss, wild gemixt, aber es war echt lecker zusammen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwälder Kirschmuffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich