1. Home
  2. Rezept
  3. Kleingebäck - Schoko-Muffins mit Schogetten

Kleingebäck - Schoko-Muffins mit Schogetten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Schogetten Vollmilch1 Packung
Mehl200 Gramm
Speisestärke50 Gramm
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack1 Päckchen
Milch500 ml
Zucker6 EL
Ei1
Butter125 Gramm
Backpulver2 TL
Kakaopulver2 EL
Kuvertüre Vollmilch50 Gramm
Bunte Streusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Schoko-Pudding nach Packungsanweisung zubereiten (mit 4 EL Zucker), etwas abkühlen lassen.

    2.Mehl, Speisestärke, Ei, 100 Gramm Butter (weich oder zerlassen), Backpulver, 2 EL Zucker, Kakaopulver und Schoko-Pudding mit dem Mixer zu Teig rühren.

    3.Eine grosse Muffinform (oder 2 kleine...) einfetten und jeweils 1 EL Teig in die Mulden geben. In jede Mulde eine Schogette in die Mitte drücken (nicht bis auf den Boden!), darauf den restlichen Teig verteilen.

    4.Im vorgeheizten Backofen (175°C) ca. 20-25 Minuten backen.

    5.Da es Geburtstags-Muffins sein sollten, musste ich sie natürlich noch verzieren. ;-) Ich habe sie daher auskühlen lassen und dann die restlichen Schogetten mit der Vollmilch-Kuvertüre und ca. 25 Gramm Butter schmelzen lassen (gut verrühren). Dann habe ich die Muffins mit der Schokolade bestrichen und bunte Streusel darauf verteilt.

    6.Bei der Personenzahl ist übrigens wie immer die Zahl der Muffins gemeint. Amaru isst bestimmt wieder mindestens ein Drittel allein... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Kleingebäck - Schoko-Muffins mit Schogetten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich