Kinder-Oster-Muffins

leicht
( 70 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buttermilch 250 ml
Butter 150 Gramm
Eier 2
Zucker 80 Gramm
Vanillezucker 1 Päckchen
Mehl 300 Gramm
Backpulver 1 Päckchen
Schokolade 100 Gramm
Schokobons 12
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1472 (351)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
41,1 g
Fett
18,2 g

Zubereitung

1.Zucker, Vanillezucker und die Eier mit der Butter schaumig rühen ,dann die Buttermilch einrühren .

2.Das Mehl mit den Backpulver vermischen und zu der Buttermilch- Eimasse sieben --alles zu einen glatten Teig verrühren .

3.Nun die Schokolade hobeln und unter den Teig rühren .

4.ZweI Muffinformen a 6Stück mit Papierförmchen auslegen und jeweils bis zur Hälfte mit Teig füllen ,ein Schokobon in die Mitte geben und den restlichen Teig darauf verteilen .

5.Jetzt ab damit in den 180c. warmen Ofen für ca. 20 Minuten bei Ober -und Unterhitze.Stäbchenprobe machen .

6.Die Muffins aus den Ofen nehmen --abkühlen lassen und nach Herzenslust mit bunter Kurvertüre ,Streusel ,Perlen oder Marzipan dekorieren .

7.Ich bin gespannt was meine Enkel sagen die ja heute kommen die ich schon sooo lange nicht gesehen habe ---freu mich riesig ;:-)

Auch lecker

Kommentare zu „Kinder-Oster-Muffins“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kinder-Oster-Muffins“