1. Home
  2. Rezept
  3. Kinder-Oster-Muffins

Kinder-Oster-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buttermilch250 ml
Butter150 Gramm
Eier2
Zucker80 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl300 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Schokolade100 Gramm
Schokobons12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker, Vanillezucker und die Eier mit der Butter schaumig rühen ,dann die Buttermilch einrühren .

    2.Das Mehl mit den Backpulver vermischen und zu der Buttermilch- Eimasse sieben --alles zu einen glatten Teig verrühren .

    3.Nun die Schokolade hobeln und unter den Teig rühren .

    4.ZweI Muffinformen a 6Stück mit Papierförmchen auslegen und jeweils bis zur Hälfte mit Teig füllen ,ein Schokobon in die Mitte geben und den restlichen Teig darauf verteilen .

    5.Jetzt ab damit in den 180c. warmen Ofen für ca. 20 Minuten bei Ober -und Unterhitze.Stäbchenprobe machen .

    6.Die Muffins aus den Ofen nehmen --abkühlen lassen und nach Herzenslust mit bunter Kurvertüre ,Streusel ,Perlen oder Marzipan dekorieren .

    7.Ich bin gespannt was meine Enkel sagen die ja heute kommen die ich schon sooo lange nicht gesehen habe ---freu mich riesig ;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Kinder-Oster-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich