Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung

Rezept: Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung
Ein Muffin aus Kinder Riegel mit einem Kern aus Kinder Schokobon
40
Ein Muffin aus Kinder Riegel mit einem Kern aus Kinder Schokobon
00:35
6
22330
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Buttermilch
150 g
Butter
2
Eier Größe M
80 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
300 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 Priese
Salz
1 Packung
Kinder Schokobons
2 Tafeln
Kinder Riegel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1369 (327)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
40,2 g
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung

Herbstpizza

ZUBEREITUNG
Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung

Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen. Die Kinder Riegel grob in kleine Stücke hacken. Für den Teig vermischt man die Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker und schlägt das ganze bis es leicht schaumig ist. Nun gibt man noch das Mehl und Backpulver hinzu und verrührt das Ganze. Zum Schluss werden noch die grob gehackten Kinder Riegel untergerührt und schon ist der Teig fertig. Die Muffinformen werden zu 1/3 mit Teig befüllt und pro Form wird ein Kinder Schokobon in die Mitte gesetzt. Danach werden die Formen mit dem restlichen Teig gefüllt. Auf der mittleren Schiene werden die Muffins ca. 15 – 20 Minuten im Ofen gebacken.

KOMMENTARE
Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung

   Schoko-Schoko
Klingt super…werde ich morgen ausprobieren :)
Benutzerbild von Tinchen40
   Tinchen40
genau mein Geschmack LG *****
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Rezept..... weiter so ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
das ist was feines für die Kleinen...LG
Benutzerbild von scarab
   scarab
Das freut Ferrero ;-)
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Geniale Idee! Das nehm ich mit, mein kleiner Enkel hat demnächst Geburtstag, mal sehen was er dazu sagt! LG Erika

Um das Rezept "Kinder Riegel Muffin mit Schokobon Überraschung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung