Allround-Muffins (Schoko)

Rezept: Allround-Muffins (Schoko)
.... Zutaten für ein Rezept mit dem viele kleine Minikuchen für jeden Geschmack gebacken werden können ... diesmal mit viel Schokolade ...
25
.... Zutaten für ein Rezept mit dem viele kleine Minikuchen für jeden Geschmack gebacken werden können ... diesmal mit viel Schokolade ...
13
9462
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Mehl
Backpulver
Natron
1 Pr
Salz
2
Eier
125 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
100 ml
Öl
250 ml
Buttermilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
44,0 g
Fett
14,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Allround-Muffins (Schoko)

KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins
Chocolate Cookies
Körnervollkornbrot

ZUBEREITUNG
Allround-Muffins (Schoko)

1
Mehl und Backpulver (2 1/2 TL), Natron (1/2 TL) und Salz mischen.
2
Eier verquirlen, dann Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch kurz unterrühren.
3
Die Mehlmischung zur Eiermasse geben und nur so lange rühren, bis sich die Zutaten verbunden haben.
4
Teig in die Mulden einer Muffinform verteilen und im Backofen bei 160° (Umluft 140°) ca. 20 - 25 Minuten backen.
5
Heute haben wir aus diesem Allround-Teig Schoko-Muffins gemacht: 30 gr. Kakao und 70 gr. Schoko-Blättchen unter den Teig ziehen.

KOMMENTARE
Allround-Muffins (Schoko)

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ein Muffin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;o))....So ähnlich mache ich die auch...mehr Buttermilch und nur 1 Ei..und selbst das habe ich schon mal vergessen...hihi....das wurden dann meine Frankfurter Kranz Muffins...5*
HILF-
REICH!
   Larnya
Habe heute die Muffins gebacken und deine waren die Nummer eins ,bei dir haben alle angaben gestümmt.Einfach super danke das du dein Rezpt mit uns Teilst .Ein schönen abend noch und schöne Feiertage. :)
Benutzerbild von mutzemandel
   mutzemandel
ich liebe muffins 5*******lg elke
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeecker, die sind immer ruck zuck weg, 5* für dich
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Werden meine Kleinen und Großen lieben! 5*****

Um das Rezept "Allround-Muffins (Schoko)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung