Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

Rezept: Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht
Super Lecker und so schön saftig :)
10
Super Lecker und so schön saftig :)
00:20
10
3820
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse-200 ml
1,5 Tassen
Mehl
1 Prise
Salz
0,25 Tasse
Zucker
0,5 Tasse
Öl
0,5 Tasse
Sprudelwasser oder Milch
2
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
0,5 Päckchen
Vanillinzucker
50 g
Schokolade Zartbitter oder Vollmilch
1,5 EL
Nutella ,Kakao oder Backkakao
Ausserdem:
Muffinförmchen aus Papier oder Silikon
Schokotropfen- oder streusel , optional
Puderzucker oder Kuvertüre , optional
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2725 (651)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
35,0 g
Fett
57,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

Eierküsschen
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

1
Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad ) vorheizen. Muffinförmchen auf ein Backblech verteilen.
2
Schokolade in eine Schüssel geben und über ein Wasserbad zum schmelzen bringen. Etwas abkühlen lassen und dann mit dem Nutella verrühren.
3
Eier,Salz,Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Öl und Sprudelwasser oder Milch und unterrühren. Nun die abgekühlte Schokolade zufügen und alles gründlich vermischen.
4
Zu letzt nun das Mehl und das Backpulver zufügen und alles gut miteinander verrühren.
5
Den Teig nun in die Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Backofen für 25-30 Minuten backen. Stäbchentest machen . Klebt noch Teig daran, noch weitere 5 Minuten backen.
6
Herausnehmen und erkalten lassen.
7
Jetzt kann man die Muffins nach Lust und Laune dekorieren. Dabei wünsch ich euch viel Spaß und gutes gelingen .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von ninschie

KOMMENTARE
Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Das ist was für meinen Mann, kommt gleich in die Favo´s. LG S.
   beller1
für das "kalorienreiche" Gebäck, lasse ich Dir 5***** hier.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
zauberhaft und lecker aber fast zu schade um zu essen. glg christine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Muffins hast du ganz vorzüglich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Mon
   R****t
Liebe Andrea1607, ja habe die Muffins auch in dieses Tassen gebacken. Lg Meriam

Um das Rezept "Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung