1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1 Tasse-200 ml etwas
Mehl1 ½ Tassen
Salz1 Prise
Zucker¼ Tasse
Öl½ Tasse
Sprudelwasser oder Milch½ Tasse
Eier2
Backpulver½ Päckchen
Vanillinzucker½ Päckchen
Schokolade Zartbitter oder Vollmilch50 g
Nutella ,Kakao oder Backkakao1 ½ EL
Ausserdem: etwas
Muffinförmchen aus Papier oder Silikon etwas
Schokotropfen- oder streusel , optional etwas
Puderzucker oder Kuvertüre , optional etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 180 Grad ( Umluft 160 Grad ) vorheizen. Muffinförmchen auf ein Backblech verteilen.

    2.Schokolade in eine Schüssel geben und über ein Wasserbad zum schmelzen bringen. Etwas abkühlen lassen und dann mit dem Nutella verrühren.

    3.Eier,Salz,Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Öl und Sprudelwasser oder Milch und unterrühren. Nun die abgekühlte Schokolade zufügen und alles gründlich vermischen.

    4.Zu letzt nun das Mehl und das Backpulver zufügen und alles gut miteinander verrühren.

    5.Den Teig nun in die Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Backofen für 25-30 Minuten backen. Stäbchentest machen . Klebt noch Teig daran, noch weitere 5 Minuten backen.

    6.Herausnehmen und erkalten lassen.

    7.Jetzt kann man die Muffins nach Lust und Laune dekorieren. Dabei wünsch ich euch viel Spaß und gutes gelingen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Traum-Muffins ala Rosenlicht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich