1. Home
  2. Rezept
  3. Sardinas en Adobo

Sardinas en Adobo

5 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sardine8 Stück
Zwiebel gehackt2 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Paprikaschote grün1 Stück
Pfefferkörner zerstoßen2 Teelöffel
Weißweinessig10 cl
Olivenöl20 cl
Thymian Gewürz1 Bund
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz1 Bund
Salz2 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Tage
  • 1.Die frischen Sardinen kaufen und in Fileten detaillieren. (Kann sein dass es auch im Fischladen existiert). ACHTUNG : Nut Gräte und Innere weg nehmen. Haut behalten.

    2.Die Zwiebeln und die Paprikaschoten waschen, enthauten, entkernen und in kleinen Würfeln schneiden.

    3.In einer Pfanne, die Helfte vom Öl erhitzen und die Sardinenfileten kurz und schnell bei starker Hitze auf beider Seiten anbraten. Dann sofort aus der Pfanne nehmen.

    4.Das restliches Öl in der Pfanne geben und die gewürfelten Zwiebeln Paprikaschoten, thymian, Oregano mit starker Hitze 3 bis 4 Minuten anbraten. Salz dazu geben und mit dem Weissweinessig ablöschen. Ungefähr eine Minute köcheln lassen.

    5.In einer Schüssel, lege ich : eine Schicht mit der Gemüsemischung, dann eine Schicht Sardinenfileten, dann wieder eine Schicht Gemüsemischung, dann wierder ..... bis es gar nicht mehr gibt. Mit der Sosse bedecken.

    6.Die Schüssel, oder ein Tuper mit einem Deckel oder eine Klarsichtfolie bedecken und im Kühlschank übernachten lassen (ES KANN sich mehrere Tagen sehr gut behalten). bei uns leider nicht, obwohl ich jedemal mehr Sardinen kaufe. Immer wenn die Kindern kommen fragen Sie : Mama, wann machst du uns mal wieder "Sardinas en Escabeche" ?

    7.Mann kann es auch als Imbiss benutzen. Es ist eine wahre Gaumenfreude.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****7
    vom
    Profilbild von e****7

Auch lecker

Kommentare zu „Sardinas en Adobo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich